Stellenwert des Contents für solides SEO

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Trotz der vielen Möglichkeiten, die genutzt werden können um eine Webseite zu optimieren und nach Vorne zu bringen, ist vor allem der Content einer der bedeutungsvollsten Faktoren für eine Website. Gut aufbereiteter und interessanter Inhalt zieht den User an und hält ihn letztendlich auf ihrer Seite.

Quelle: searchmetrics.com

  • Die Website-Inhalte sollten pro Artikel eine angemessene Länge haben: ~600 bis 1.000 Wörter
  • Integrieren Sie Videos und Bilder
  • Nutzen Sie keine externen Links mit einem Ankertext, der exakt das Keyword enthält, für das Sie sich gute Poristionierungen wünschen
  • Integrieren Sie interne Links von anderen Seiten mit Ankertexten, die auf Ihre gewünschten Keywords zugeschnitten sind.
  • Verlinken Sie Ihre Seite intern mit Ihren Keywords im Ankertext

Wenn der Content keinen Wert hat und niemanden interessiert oder hilft, dann ist er es auch nicht wert geteilt zu werden. Ist er es aber doch, dann ist es im Idealfall nur einen Klick entfernt dies zu tun und Ihre Webseite wurde in Form eines Likes oder Shares weiterempfohlen.
Dadurch entstehen automatisch positive und hochwertige soziale Signale und Backlinks, welche weitere potenzielle Interessenten erreichen und auf ihre Webseite locken.
Daher ist es unerlässlich Zeit in die Erstellung von Inhalten und Themen zu investieren. Inhalte sollten einzigartig sein und auf jeden Fall den User ansprechen und ihm bei seinen Fragestellungen Antworten bereitstellen. Produktion von Content für eine Webseite ist eine zukunftssichere und rentable SEO-Investition und -Strategie.

Über uns

GBinteractive ist ein Unternehmen mit Sitz in München, dass sich als Full-Service-Agentur auf umfassende und maßgeschneiderte Konzepte und Lösungen im Bereich Suchmaschinenoptimierung (SEO), Social Media Marketing & Webdesign spezialisiert hat.

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